Netzwerktreffen im Hotel Restaurant Rodetal

Unsere Mitglieder sollen in unserem Netzwerk neue und attraktive Ansätze für gemeinsame Projekte, neue Vermarktungsinitiativen und einen persönlichen Austausch finden. Wo ginge dies besser als bei einem ungezwungen Treffen bei einem unserer KOSTBARES SÜDNIEDERSACHSEN Produzenten.

Wir waren am 20.09.2021 zu Gast bei unserem ausgezeichneten Mitglied dem Hotel Restaurant Rodetal . Inhaber Jörg Rüsseler ist Gastronom, Hotelier, Highland Cattle Züchter, Gänsehalter, Direktvermarkter, kocht mit regionalen Produkte und setzt auf Nachhaltig in seinem Handeln.

Jörg Rüsseler stellte uns seinen Betrieb vor. Unter der Marke Highland Cattle vom Rodetal vermarktet er seine schottischen Hochlandrinder. Die Wurst- und Fleischspezialitäten kann man direkt vor Ort, in ausgewählten Supermärkten in der Region oder im Online-Shop unter der Adresse https://rodetal-shop.eshop.t-online.de/ erwerben. Im eigenen Hotel & Restaurant Rodetal können Gäste außerdem Fleisch von seinem Highland Cattle in leckeren Variationen auf dem Teller genießen.

Im Rahmen unseres geselligen Treffens haben wir auch Landwirt Mathias Lutze vom Milchhof Lutze in Hollenstedt offiziell seine Glaubwürdigkeitsurkunde überreicht. 

Außerdem konnten wir die ersten Muster unserer neuen Werbemittel für den Handel begutachten. Diese sollen bald regionale, echte und ehrliche Produkte aus unserem #kostbarenSüdniedersachsen direkt am Produktstandort im Geschäft kennzeichnen.

Wir bedanken uns bei Jörg Rüßeler für seine herzliche Gastfreundschaft und den wunderbaren regionalen Imbiss.