Aus unserem Netzwerk: Regionale Kooperationen

Das Food-Start up Back mal! aus Sievershausen mit seinen Backmischungen für Zuhause und die Getreidemühle Sack aus Langelsheim.

Philipp Giersemehl berichtet: „Aufmerksam sind wir auf die Getreidemühle Sack durch die Herstellung der regionalen Dinkelmehle geworden. Der große Dinkeltrend führte in den letzten 5 Jahren zu einer Sortimentsumstellung und damit einhergehend zu einem großen Bedarf an Dinkelmehlen als Grundlage für unsere Backmischungen. Für diese waren wir auf der Suche nach Mehlen aus unserer Region und sind bei der Getreidemühle Sack fündig geworden. Im Gespräch mit Inhaberin Anke Dege kamen wir dann auch auf den Erzeugerverband und die regionale Vermarktung im Einzelhandel zu sprechen. Mein schon länger geplantes Vorhaben, Backmischungen und -zutaten für den Einzelhandel herzustellen, wurde dann Anfang des Jahres in die Tat umgesetzt. Wir verwenden in unseren Produkten nur die regionalen Mehle der Getreidemühle Sack und weitere regionale Zutaten, komplett ohne Zusatzstoffe. Zusätzlich zu unseren Backmischungen bieten wir auch einige Mehlsorten im rustikal gestalteten 1 kg Gebinde an, um auch Hobbybäckern den Zugang zu regionalen Mehlen im Supermarkt bieten zu können.“

Wir finden die Backmischungen von Back mal erstklassig und wünschen weiterhin viel Erfolg.