Landwirtschaftlicher Betrieb Jörg Brinckmann

  • Schweineaufzucht auf Stroh
  • Ackerbau

Landwirtschaftlicher Betrieb Jörg Brinckmann

Willkommen – Ihr Kontakt
Landwirtschaftlicher Betrieb Jörg Brinckmann
Greener Str. 2
Einbeck 37574

Tel: 0171 1729547
E-Mail:joerg_brinckmann(at)web.de

 

 

Neben der Aufzucht von 700 Strohschweinen bewirtschaftet Jörg Brinckmann rund 150 ha Acker, auf dem er Getreide, Zuckerrüben, Raps und Mais anbaut. Aus dem Getreide wird das hofeigene Futter für seine Strohschweine produziert. Seine Schweine haben ungefähr doppelt so viel Platz wie in der herkömmlichen Haltung. Neben einem „mehr“ an Platz, können sich die Schweine über viel frische Luft mit Blick auf den Hof, Stroh zum Wühlen sowie die Haltung in kleinen Gruppen freuen. Strohschweine hat schon sein Vater gehalten. Aber Jörg Brinckmann sieht in der Strohschweinehaltung nicht nur die Weiterführung einer Tradition, das ist seine Leidenschaft.