Käserei Schneider

  • Bauernhandkäse

Willkommen – Ihr Kontakt
Käserei Schneider
Dammstraße 14a
37194 Bodenfelde


Telefon: 05572/921820
E-Mail: kaeserei-schneider(at)t-online.de

 

 

Die Käserei Schneider wurde 1984 von Herrn Hermann Schneider in Bodenfelde gegründet.Herr Schneider war bis zur Schließung 1983 als Käsemeister in der traditionsreichen Käserei Zitzke & Mascher in Bodenfelde tätig und hat durch diesen mutigen Schritt in die Sebständigkeit die lange Tradition der Bauernhandkäses in Bodenfelde aufrechterhalten.

Obwohl die Käserei mittlerweile durch Herrn Ralph Schneider geführt wird,ist auch Herr Hermann Schneider noch aktiv in der Firma tätig.

Bei unserem Bauernhandkäse handelt es sich um eineüberlieferten Rezept hergestellt . Nach einer Reifezeit n Sauermilchkäse.Dieser wird aus Sauermilchquark nach von 4-6 Tagen verpackt und ausgeliefert. Unser Handkäse ist in unterschiedlichen Größen von 125 g,200 g und 300 g erhältlich.Außerdem bieten wir ihn in 200 g mit Edelschimmel an.

Reifer Käse schmeckt würzig und ist durch und durch gelblich. Kurz gereifter ist mild und im Inneren noch weiß. Er kann ,je nach Geschmack, in jedem Reifegrad verzehrt werden.

Sauermilchkäse ist von Natur aus fettarm, eiweißreich und laktosefrei(<0,12g/100g).